Jurtenland - Zelte mit Feuer im Herzen!

Aus Jurtenland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält Bearbeitungen, die nicht zum Übersetzen freigegeben sind.

Sprachen:
Deutsch • ‎English • ‎français • ‎Lëtzebuergesch • ‎Nederlands

Willkommen bei Jurtenland - Zelte mit Feuer im Herzen

Alle Infos gratis!

Das Wiki von Jurtenland ist eine Informationssammlung zum Thema Kohte und Jurte, an der jede und jeder mitwirken kann. Es ergänzt die Inhalte der Website Jurtenland.de besonders bei komplexeren Themen und erlaubt eine einfache Bearbeitung der Artikel.

Gerne könnt ihr euch an dieser Wissenssammlung beteiligen. Bitte beachtet die Hinweise zum Bearbeiten und Anlegen neuer Seiten.

Jurtenland bei Youtube

04.11.2018 Wie Öl ins Feuer
06.11.2018 Pommes am Lagerfeuer
13.11.2018 Backhaus richtig anfeuern
20.11.2018 Scouting & Bushcraft Convention

Unser Wunschzettel

Die erste Jurte 1932, Fritz Stelzer (pauli)

All diese Inhalte stellen wir kostenlos zu Verfügung. Wenn du dich dafür bedanken möchtest kannst du uns mit folgenden Dingen etwas Gutes tun

  • Empfehle dieses Wiki, unseren Shop und unseren Youtube-Kanal all deinen Freunden.
  • Kauf dir was schönes aus unserem Shop, damit machst du dir auch selbst eine Freude
  • Schenke uns eine Kleinigkeit aus unserer Wunschliste
  • Unterstütze unsere Videos bei Patreon! (mehr über Patreon)
  • Finanziere dieses Wiki mit einem kleinen Beitrag über Paypal!

Liederbuch

"Wo man singet, da lass dich ruhig nieder... Bösewichter haben keine Lieder". So beginnt und endet ein Lied von Johann Gottfried Seumes.

Unser Ziel mit dem Liederbuch von Jurtenland (kurz: JuLiBu) ist es, vor allem gemeinfreie Lieder zu sammeln und zu Verfügung zu stellen.

Unser Wunsch ist es, Kindern und Jugendlichen diese Lieder einfach und unkompliziert zu Verfügung zu stellen, so dass diese am Lagerfeuer, in der Jurte, in der Gruppenstunde usw. gesungen werden können.

Reisebücher

Neben unserer Leidenschaft für Schwarzzelte sind wir gerne auf Fahrt. Von einigen dieser Reisen möchten wir hier berichten und unsere Erlebnisse und Erfahrungen weitergeben. Aktuell arbeiten wir an folgenden Reiebüchern.

Diese Seiten sind noch am Entstehen. Einer der Hauptgründe liegt darin, dass der hier aufbereitete Inhalt als Buch verarbeitet werden kann. Ziel ist es, die wichtigsten Inhalte von Jurtenland auf diese Weise offline zu Verfügung zu stellen. Wie sowas aussehen kann, das siehst du hier bei Pediapress.

Gerne kannst du mithelfen, die Inhalte von Jurtenland aufzubereiten oder eigene Texte und Bilder beisteuern.

Bewerte

Schreibe!

Du weist was über Kohte und Jurte und andere Schwarzzelte? Und du schreibst gerne? Dann verfasse doch einen Artikel für das Wiki von Jurtenland. Unter anderem fehlen uns diese Artikel

An diesen Artikeln arbeiten wir aktuell:

Übersetze!

Die Idee der Kohten und Jurten schwappt immer wieder über die Grenzen und wir würden unsere Informationen auch gerne in anderen Sprachen zu Verfügung stellen. Spezial:Übersetzen

Für die vielen Fachbegriffe haben wir ein Wörterbuch erstellt.

Auch für unsere Videos ist es möglich Übersetzungen beizusteuern. Hier kannst du Videos bei Youtube übersetzen

Kopiere!

In den Zeiten der Plagiats-Verfolgung ist das bei uns ausdrücklich erlaubt. Hilf uns die Inhalte unserer Webseite Jurtenland.de für dieses Wiki zu kopieren. Dabei können auch thematische Gebiete zu einem Artikel zusammen gefasst werden.

Korrigiere!

Mit Kohte und Jurte kennen wir uns besser aus, als mit der deutschen Rechtschreibung. Gerne darfst du die Texte korrigieren und auch so lesenswerter für andere machen.

Fotografiere!

Für viele Konstruktionen und Details fehlen uns noch gute Bilder. Du bist eingeladen, dieses Wiki mit deinen Bildern zu ergänzen. Hier findest du insbesondere fehlende Fotos

Kategorisiere!

Durch Kategorien lässt sich das Wiki besser und übersichtlicher strukturieren. Folgende Seiten sind noch nicht kategorisiert

Strukturiere

Ähnlich wie bei der bekannten Wikipedia scheint es sinnvoll, zu den einzelnen Themenbereichen verschiedene Portalseiten anzulegen, um einen einfachen und schneller Zugriff auf die Inhalte von Jurtenland zu ermöglichen. Hier bedarf es noch der Ausarbeitung.

Bücher

Das Jurtenland-Wiki erlaubt es Bücher als PDF oder gar in gedruckter Form zu erzeugen. Entweder kannst unsere vorbereitete Zusammenstellung übernehmen, oder dir auch dein eigenes Buch zusammenstellen und dies dann über Pediapress bestellen.

Veröffentlicht

Jurtenland

Jurtenland-Wiki:Bücher/Jurtenland_V1.0 Vorwort, weitere Bilder, zur 1. Auflage

Floßfahrt

In Arbeit

Jurtenburgen

Jurtenland-Wiki:Bücher/Jurtenburgen Prolog

Kochbuch

Jurtenland-Wiki:Bücher/Kochbuch Über das Kochen in der Jurte, Rezepte

Albanien

Todo: Bild-Darstellungen überarbeiten

Lagerbauten

Jurtenland-Wiki:Bücher/Lagerbauten Lagerbauten

Fahrtenlieder

Jurtenland-Wiki:Bücher/Fahrtenlieder

Kindle & Co.

Spezialseiten

Hier ist eurer Wissen besonders gefragt:

Tipps & Tricks

Kleine Kniffe, welche das Wissen um Kohte und Jurte abrunden und ergänzen...

Unsere Tipps

Tipps, Wassersäcke; Feuer

Du hast einen eigenen Tipp

Dann hau in die Tasten und lass uns daran teilhaben. Wie? Das ist alles ganz einfach, ein guter Einstieg ist der Artikel über Bearbeitungshinweise und Standards auf Jurtenland

Starthilfe