Eine Panne nach der anderen

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 11. Mai 2021, 06:53 Uhr von Ralph (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „63 km von geplanten 3.000 km und ich habe bereits die erste Panne. An meinem zweiten Tag in Italien übersehe ich ein Schlagloch und ruiniere mir die hintere F…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

63 km von geplanten 3.000 km und ich habe bereits die erste Panne. An meinem zweiten Tag in Italien übersehe ich ein Schlagloch und ruiniere mir die hintere Felge. Das hat zur Folge, dass ich trotz Zentrieren in diversen Werkstätten, regelmässig Speichen ersetzen muss, die inner wieder reißen.

Kurz darauf bricht der vordere Gepäckträger, den lasse ich schweißen, dafür bricht er dann direkt daneben. Beim nächsten Schweißer verstärken wir die Konstruktion. Dann ist wenigstend da Ruhe.

Bereits in Bologna muss ich das Tretlager reparieren lassen. Es war wohl doch keine so gute Idee, mit einem Fahrrad vom Sperrmüll auf eine so lange Reise zu gehen, wenn bereits die ersten 300 km alles zusammenbricht.

Dafür hatte ich auf der kompletten Strecke nur zwei platte Reifen zu flicken. Und das im Abstand von 100 Metern.