Wie herum gehören die Ösen

Aus Jurtenland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wie herum gehören die Ösen?

Transkription des Videos

[Hintergrundmusik] [Pause] Sprecher: Hallo hier ist der Ralph von Jurtenland und wir haben noch eine Frage zu beantworten zu unserem Video mit dem Ösen schlagen. Da kommt nicht richtig raus, wie rum die Öse zusammengesetzt wird, beziehungsweise das Gegenstück. Das möchten wir hier kurz im Detail noch zeigen, und zwar, bei der kleinen sieht man es nicht ganz so gut. Aber wenn ich das anschaue, diese Öse hier, dann habe ich in der Mitte so ein Grad. Der muss nach oben gehen, also diese Öse kommt so rum rein. So rum wäre falsch rum. Also wenn der Hoppel hier zu sehen ist.

Also, so rum kommt das Ganze hier auf diese Öse drauf, und dann börtelts diesen Rand hier, den schlägt es nachher oben in diese Mulde rein, über diesen Grad hinweg. Bei der großen Öse sieht man es etwas besser. Hier sehe ich diesen Grad der nach oben zeigt. So rum wäre falsch rum, bei dieser Öse sieht man auch besonders auch daran, dass hier auch die Kralle letztendlich in den Stoff greifen würde, um die Öse zusätzlich zu sichern. Das heißt auch hier kommt dieser Ring so rum drauf und dann könnte auch hier wieder mit dem Einschaltwerkzeug diese Öse um den Grad rumbörteln und damit wird das Ganze stabil.