Scouting & Bushcraft Convention - Aussteller 2020

Aus Jurtenland-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto: Horst Peters

Wer ist dabei und präsentiert sich auf der Scouting & Bushcraft Convention?

Liste ist noch im Entwurf und unvollständig!

Die Jurte

Grasy's Leder & Bushcraft

Grasy's Leder & Bushcraft

Markus `Grasy´ Graßmann gehört zum Joe Vogel Team von Vivalranger.com. Eine der führenden Survival- und Outdoorschulen Mitteleuropas, die wichtige Jagdtechniken sowie Survival und Bushcraft Trainings unterrichtet. Wir bieten Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an sowie Veranstaltungen europaweit.

Vom Beruf zum Hobby und zurück

2001 fing ich an den Beruf des Orthopädieschuhmachers zu lernen, woran mich besonders die Arbeit mit dem Leder gereizt hat. Schon bald arbeitete ich auch zuhaus zum Eigenbedarf mit Leder. Ich stellte allerlei Sachen her wie z.B. Messerscheiden, Gürtel, Täschchen, Schlüsselanhänger. Auch andere Materialien wurden in meiner Werkstatt verarbitet wie Holz und Horn für Messergriffe und Knochen für Schmuck und auch Tabackpfeifen sind entstanden. Dieses Hobby hat sich mit der Zeit sogar so erweitert, dass ich 2012 selbst angefangen habe Leder zu gerben. Seit 2016 gebe ich Kurse in den Bereichen Ledergerben, Lederbearbeitung und Messerbau. Aktuelle Kurstermine findest du unter vivalranger.com .

YouTube Kanal

2012 startete ich mit meinem ersten YouTube Video. Ich habe bereits über 250 Videos online und über 2700 Abonnenten auf meinem Kanal. Meine Videos beinhalten Outdoor Aktivitäten, Gear, Lederarbeiten, DIY Anleitungen, Infos und Talk.

Jurtenland

Mannigel S2

Mannigel S2

Nungu

Öventura

Öventura

Im Rahmen der Scouting & Bushcraft Convention stellt Öventura die gesamte Tentipi® Größenpalette aus und wird diverse Dutchoven Kochworkshops veranstalten

Starklichttechnik

Kochen im Feuer / Starklichttechnik, Foto: Martin Scheerer
Starklichttechnik, Foto: Martin Scheerer

Martin Scheerer von Starklichttechnik beschäftigt sich schon seit fast 20 Jahren mit Starklichtlampen, bevorzugt mit Laternen der Marke Petromax. Die Faszination des rauschenden Lichts lässt einen nicht los, das geniale Patent geht auf eine Erfindung auf Max Graetz 1910 zurück, der deswegen von seinen Freunden "Petroleum-Maxe" genannt wurde.

Die Petromax lässt sich nicht wegdenken aus den Camps in aller Welt, in Ihrem warmen Licht wurden und werden Geschichten über Erlebnisse und Abenteuer erzählt.

Als Fachhändler hat Starklichttechnik nicht nur Kompetenz bei Petromax Petroleum-Starklichtlampen, sondern auch bei Benzinlaternen von Coleman, oder den Feuerhand Sturmlaternen, sowie den neuen Petromax Outdoor-Kochgeräten.

Das umfassende Wissen um diese Art stromlose Beleuchtung basiert nicht auf Theorie, sondern vor allem auf der langjährigen Reise- und Outdoorerfahrung von Martin Scheerer, da er diese Geräte selber nutzt und auch auf Tauglichkeit testet.

Sven Seitz

Time FoRest

Siehe auch