Zarges

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 24. Januar 2018, 08:35 Uhr von Ralph (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Dichtungen == Die Dichtungen der Zarges Aluminiumkisten unterscheiden sich je nach Modell und Baujahr. Bei den meisten aktuellen Kisten sind die Dichtungen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dichtungen

Die Dichtungen der Zarges Aluminiumkisten unterscheiden sich je nach Modell und Baujahr.

Bei den meisten aktuellen Kisten sind die Dichtungen im Deckel eingeschäumt. Ein Austausch oder Reparatur ist ohne entsprechende Maschinen und Rohmassen nicht ausführbar.

Bei älteren Kisten wurde teilweise die Dichtung im Rahmenprofil der Kiste eingesetzt. Diese Dichtungen sind weiterhin erhältlich und können einfach ausgetauscht werden.

Bei sehr alten Kisten waren auch Flachdichtungen im Deckel eingeklebt. Diese Profile wären einfach zu tauschen, werden jedoch von Zarges nicht mehr angeboten.