Translations:Wild Swimming - Wildes Baden in Albanien/77/de

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 21. Juni 2020, 21:11 Uhr von FuzzyBot (Diskussion | Beiträge) (Neue Version von externer Quelle importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Weg am südlichen Ufer entlang endet in einer Sackgasse. Hier endet Albanien und es führt nur noch ein wenig begangener Trampelpfad weiter zur Grenze. Die Anwohner erinnern sich noch an den Schießbefehl der Grenzposten aus sozialistischen Zeiten. Zuvor gab es hier tatsächlich eine Grenzstation, die aber längst vergessen und verfallen ist. Heute wird sie als Schafstall verwendet. Immer wieder ist die Rede davon ist, die Grenze eines Tages erneut zu öffnen. Wenigstens für Wanderer wäre das spannend. Bis dato zählt der Ort zur Außengrenze der EU.