Thema auf Benutzerin Diskussion:Manuela

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ralph (DiskussionBeiträge)

Guten Abend Manuela,

unter JuLiBu wie "JurtenLiederBuch"" habe ich nun doch mit einem von Hand angelegten Inhaltsverzeichnis begonnen. Erstmal soll dieses meiner Übersicht dienen, welche Lieder bereits in Lilypond verfügbar, bzw. zeigen, welche davon ich bereits im Wiki habe.

Gruss Ralph

Manuela (DiskussionBeiträge)

Anscheinend gibt es in im MediaWiki keine Möglichkeit, sowas zu automatisieren

Ralph (DiskussionBeiträge)

Leider nein, hier setzt das Konzept auf viele helfende Hände. Aber ich brauche eh eine strukturierte Liste, um zu sehen, was steht zu Verfügung, was habe ich schon, wo sind die Quellen und wie ist das mit den Rechten. Viele Lieder aus der Jugendbewegung sind noch nicht gemeinfei, da muss ich mich noch um Lizenzrechte bemühen, wenn ich diese veröffentlichen will.

Manuela (DiskussionBeiträge)

Dein Wiki scheint ja eher eine One-Man-Show zu sein, umso beeindruckender, was du aufgebaut hast. Und schon kommen die Spam-Poster daher, so klein kann ein Wiki gar nicht sein. Ich überlege, bei meinem Wiki eine Hidden-Category einzuführen, um alle Artikel in einer Übersichtsseite sehen zu können. Noch sind es ja so wenige, dass sich der Aufwand in Grenzen hält.

Ralph (DiskussionBeiträge)

Ja, der Spam kommt schnell, da musst du echt aufpassen und das Wiki gut abdichten. Anfangs hatte ich gar keine Anmeldungen erlaubt und erst jetzt, wo vereinzelt Menschen mithelfen wollen eine Anmeldung auf Antrag. Aber selbst da musst du den ganzen Spam aussortieren.