Reparatur eines Buchhalters

Aus Jurtenland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeltbahn nach Sturm mit Tackernadeln repariert, Foto: Andreas Pieper

Und wenn man im Zeltlager keine Nähmaschine hat, passiert so etwas. Sturm zerreißt mehrere Planen und schon wird sichtbar, das einer aus dem Leitungsteam in der Buchhaltung hauptberuflich arbeitet. Hat einfach den Tacker aus der Bastelkiste geholt und gesagt kein Ding kriegen wir wieder hin. Und hat tatsächlich 5 weitere Sturm Tage gehalten. Das erste Foto zeigt die Pläne im Belastungstest.

Am ersten Tag war der Hauptsturm der uns am meisten zu gesetzt hat und an den 4 folgenden Tagen traten immer wieder kleinere und stärkere Windböen usw. auf. Verwendet wurde die Leitz Heftzange Juwel und gaaaaaaz viele Heftklammern mit 4mm. Wichtig war das man viele nimmt damit sich die Kraft verteilen kann und die nicht ausreißen.

Am Ende wurden alle Tackerklammern entfernt und die Planen bis auf eine genäht.