Deutschlandreise

From Jurtenland-Wiki
Jump to: navigation, search
Deutschland, Bundesländer, Quelle:

Baden-Württemberg

Menzenschwand

https://www.hochschwarzwald.de/Touren-im-Hochschwarzwald/Von-Menzenschwand-zum-Herzogenhorn

Schöntal

Kloster Schöntal

Bayern

Thüringen

07366 Harra

Campingplatz an der Saale (gefunden bei park4night)

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Brandenburg

Berlin

Mecklenburg-Vorpommern

18311 Ribnitz-Damgarten

  • Sandblech

Schleswig-Holstein

24866 Busdorf

Wikingermuseum Haithabu https://haithabu.de/

39249 Glinde

https://goo.gl/maps/4XrCbifVxsUWoQH28

findet man in keinem ADAC-Führer. Dazu noch der (jedesmal teure) Besuch auf dem Ziegenhof (inzwischen lassen wir uns den Käse von dort kiloweise zusenden) und Kaffee + Kuchen im Lichtmess-Museum, weite Spaziergänge in der Elbaue, und auch mal zwei Stunden im Gras hocken und den Ziegen zusehen. Ziegen auf Weide sind echt lustig.

http://www.glinder-ziegenhof.de/

Ich fand es sowieso echt Hammer, mal in Sachsen + Anhalt die Elbe entlang zu tingeln. Raum Dresden alles verbaut, aber ansonsten wirklich alle paar Kilometer schöne Dörfchen mit einsamen Stellplatz. Für die meisten ist da "Tote Hose", und da haben sie sogar Recht. So mache ich Urlaub.

Na, und sind wir mal ehrlich: Mit dem Ello hat man in Ostdeutschland sowieso ein paar Sonderrechte.

Sven und RoBi

Hamburg

Niedersachsen

Bremen

Nordrhein-Westfalen

32805 Horn - Bad Meinberg

Externsteine

Hessen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Weiteres

Literatur

  • Landvergnügen
  • Wild Swimming in Deutschland